Donnerstag, 3. März 2016

Paok - Piräus// 02.03.2016 // Spielabbruch // Die Macht des Marinakis


Wieder einmal Chaos in Griechenland. Nachdem in der letzten Zeit schon das Spiel AEK Athen - Olympiakos und auch das Spiel zwischen Panathinaikos Athen - Olympiakos Piräus mit einem Spielabbruch endeten, passierte gleiches bei der Partie zwischen Paok Saloniki gegen Olympiakos Piräus.










Warum passiert das andauernd bei Spielen von Olympiakos Piräus?
Die Fans der großen Vereine werfen dem Präsidenten von Olympiakos Piräus Evangelos Marinakis vor, dass er ein mafiöses Netzwerk aus Polizisten, Richtern, Politikern und anderen Funktionären nutzt, um die Dominanz von Olympiakos im griechischen Spitzenfußball zu sichern. Auch in dieser Saison beträgt der Abstand von Olympiakos Piräus zum Tabellenzweiten AEK Athen nach dem 24. Spieltag bereits 18 Punkte. Auf den Tabellenvierten Paok Saloniki sind es fast 30 Punkte Vorsprung. 
Nach den Zwischenfällen vom 02.03. während des Pokalspiels zwischen Paok Saloniki und Olympiakos Piräus zog Die Regierung in Athen am Donnerstag die ersten Konsequenzen: "Die Pokalspiele werden nicht stattfinden. Die Veranstaltung wird abgebrochen", sagte Regierungssprecherin Olga Gerovasili dem griechischen Rundfunk.

Die 89. Spielminute des Pokal-Halbfinalspiels zwischen Paok Saloniki und Olympiakos Piräus...
Beim Stand von 1:2 für Olympiakos Piräus fordert das komplette Stadion ein Elfmeter, nachdem ein Stürmer von Paok von den Beinen geholt wurde. Was fast alle Medien in ihren Berichten verschweigen ist, dass es ein eindeutiger Elfmeter war, der hier nicht gegeben wurde, das Bild links beweist die klare Berührung.

Der Schiedsrichter jedoch ließ weiterspielen, was die Fans von Paok veranlasste, die ersten Leuchtspuren auf das Spielfeld zu feuern. Der Schiedsrichter und die Gästespieler flitzten von der Spielfläche, die Polizisten betreten den Rasen und bildeten eine Kette zwischen Fans Eingang zum Spielertunnel. Natürlich erwartet Paok nun eine riesige Strafe, inklusive Geisterspiel und hoher Geldstrafe. Trotzdem kann man sich fast sicher sein, dass das nicht die letzten Tumulte während eines Auswärtsspiels von Olympiakos Piräus gewesen sein durften.









Bilder vom Spiel: 












Gib uns Feedback, bewerte diesen Beitrag:







1 Kommentar: